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Kolbenstangenloser Zylinder

Kolbenstangenloser Zylinder

Kolbenstangenloser Zylinder, doppeltwirk., Kolben-Ø 16, Hub 100 Kolbenstangenloser Zylinder, doppeltwirkend, Magnet, Kolben-Ø 16, Hub 100, M5, Arbeitsdruck 1 - 8 bar, Temp. -15 °C bis 80 °C. Diese doppeltwirkenden Zylinder können bei annähernd Hublänge = Einbaulänge mit Hüben über 5 m geliefert werden. Sie sind standardmäßig mit Magneten für eine Positionsanzeige und einer pneumatischen, einstellbaren Endlagendämpfung ausgestattet. Zusätzlich können Endanschläge und hydraulische Stoßdämpfer als Zusatzmodule montiert werden. / Für gefilterte (50 µm) und ungeölte oder geölte Druckluft geeignet. / Bei Verwendung von geölter Druckluft auf kontinuierliche Ölung achten. EAN: 4047322103268 Inneres und äußeres Band: Edelstahl Weitere Angaben: Datenblatt 18-6 / Datenblatt 18-6-D (Befestigungsteile und Zubehör) Kraft bei 6 bar (N): 110 Anschluss: M5 Zolltarifnummer: 84123100 Gewicht: 0,358 kg
Kolbenstangenlose pneumatische Linearzylinder

Kolbenstangenlose pneumatische Linearzylinder

Der Kraftverlauf ist: Luftdruck → Kolbenfläche → Kolbenachse (innen) → Kolbenachse (außen) → Lastkupplung → Werkstück! Funktionsbeschreibung Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt.Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist; letztere ist so ausgebildet, dass ein durch den Rohrschlitz geführter Steg den inneren Teil der Kolbenachse mit dem äußeren Teil verbindet. Der Kraftverlauf ist also: Luftdruck → Kolbenfläche → Kolbenachse (innen) → Kolbenachse (außen) → Lastkupplung → Werkstück! Die druckfeste Abdichtung des Zylinderschlitzes wird mit einem präzisionsgeschliffenen, innen liegenden Stahlband erreicht;dieses wird mit 2 längs des Schlitzes verlaufenden Magnetstreifen in Position gehalten. Ein zweites Stahlband befindet sich außen auf dem Schlitz des Rohres.Es dient der Staubabdeckung. Beide Stahlbänder werden während der Kolbenfahrt genauso wie bei Stillstand hinter der Kolbendichtung vom Schlitz abgehoben und jeweils mittels eines eigenen Führungskanales durch die Kolbenachse geleitet.Davor und dahinter legen sich die Bänder wieder dichtend über den Zylinderschlitz.